Logo Stiftung MITARBET
Stiftung Mitarbeit
Ellerstr. 67
53119 Bonn

Tel.: (02 28) 6 04 24-0
Fax: (02 28) 6 04 24-22
E-Mail: info@mitarbeit.de

www.mitarbeit.de
www.buergergesellschaft.de

Bürgerschaftliches Engagement stärken

Bürger/innen engagieren sich in Vereinen, Initiativen und Selbsthilfegruppen, um ihr Lebensumfeld mitzugestalten. Bürgerschaftlich Engagierte sind motiviert, sie organisieren sich mit Gleichgesinnten und finden eine selbstgewählte Aufgabe. Im bürgerschaftlichen Engagement können Engagierte ihre Kompetenzen und Fähigkeiten direkt in der Praxis einsetzen. In der Regel ist aber auch Dazulernen erforderlich, die Praxis des Engagements bietet vielfältige Herausforderungen: Wie organisiere ich die notwendigen finanziellen Mittel, um mein Projekt an den Start zu bringen? Wie plane und organisiere ich das Vorhaben? Wie gehe ich mit den Konflikten um, die in der Zusammenarbeit auftreten? Wie sorge ich dafür, dass mein Anliegen in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird?

Die Stiftung Mitarbeit gibt das nötige Rüstzeug an die Hand, um in der Praxis des Engagements kompetent und erfolgreich agieren zu können. Die Qualifizierungsseminare und Arbeitshilfen der Stiftung Mitarbeit vermitteln praktisches Wissen und Arbeitstechniken für die Arbeit von Initiativen und Projekten vor Ort.

36. Deutscher Evangelischer Kirchentag 2017

24.–28. Mai 2017
Berlin
Ulrich Rüttgers
Fragen zur Veranstaltung ·  Per Fax anmelden ·  Mehr Informationen

 

Jahrestagung der Freiwilligenagenturen, -börsen und -zentren

6.–8. November 2017
Berlin Treptow-Köpenick
Eva-Maria Antz
Fragen zur Veranstaltung ·  Per Fax anmelden ·  Mehr Informationen

 

Interkulturelle Kompetenz im Engagement

10.–11. November 2017
Hannover
Claudia Leinauer
Fragen zur Veranstaltung ·  Per Fax anmelden ·  Mehr Informationen

 

Was bedeuten die Ampeln?

Für diese Veranstaltung stehen noch ausreichend Plätze zur Verfügung.
   
Es sind nur noch wenige Plätze frei, die Veranstaltung ist bald ausgebucht.
   
Die Veranstaltung ist leider ausgebucht. Sie haben die Möglichkeit, sich auf die Warteliste setzen zu lassen, um bei Absagen ggf. nachrücken zu können.


Die Stiftung Mitarbeit ist testiert nach dem Qualitätsmodell der »Lernerorientierten Qualitätstestierung in der Weiterbildung« (LQW).
Informationen zum Verfahren:
www.artset-lqw.de

Die aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen der Stiftung Mitarbeit

Stiftung Mitarbeit · Ellerstr. 67 · D-53119 Bonn · Tel.: (0228) 6 04 24-0 · Fax: (0228) 6 04 24-22

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
info( at )mitarbeit.de