Logo Stiftung MITARBET
Stiftung Mitarbeit
Ellerstr. 67
53119 Bonn

Tel.: (02 28) 6 04 24-0
Fax: (02 28) 6 04 24-22
E-Mail: info@mitarbeit.de

www.mitarbeit.de
www.buergergesellschaft.de
 

Projekte

Als Fachinstanz für Bürgerbeteiligung engagiert sich die Stiftung Mitarbeit bei der Entwicklung, Durchführung, Auswertung und Verbreitung von beispielhaften Ansätzen zur Förderung politischer Partizipation: z.B. Verfahren direkter neuer Demokratie, Planungszelle, Mediation, Runder Tisch, Jugendparlament,  Aktivierende Befragung, Open Space, e-Democracy. Die Aufmerksamkeit gilt hierbei nicht nur den schon Aktiven, sondern insbesondere auch denen, deren Teilhabechancen noch schwach sind.

Spezielle Projekte wurden in den letzten Jahren darüber hinaus u.a. in den Bereichen Antirassismus, Gewaltprävention, Soziale Stadtentwicklung, Lokale Agenda und Lokale Demokratiebilanz durchgeführt.

Auf europäischer Ebene arbeitet die Stiftung Mitarbeit verschiedenen Netzwerken und Initiativen mit, die sich für bürgernähere und transparentere Entscheidungsstrukturen in der EU einsetzen.

Aktuelle Projekte

Folgende Projekte werden derzeit von der Stiftung Mitarbeit unterstützt bzw. durchgeführt:

Stiftung Mitarbeit · Ellerstr. 67 · D-53119 Bonn · Tel.: (0228) 6 04 24-0 · Fax: (0228) 6 04 24-22

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
info( at )mitarbeit.de