Kurzporträt: Generationenhilfe Lengede e.V.

Idee und Ziele des Vereins:

Die Generationenhilfe greift den Gedanken der Großfamilie auf, in der sich Menschen gegenseitig unterstützen. Sie führt Helfende und Hilfesuchende zusammen  und macht  so ein Geben und Nehmen möglich.

Die Hilfe richtet sich in erster Linie an Menschen, die auf Grund ihres Alters, ihrer Krankheit, einer körperlichen Beeinträchtigung oder aber als Alleinerziehende Unterstützung brauchen.
 
Die Generationenhilfe Lengede ist in allen fünf Ortschaften der Gemeinde Lengede tätig. In den ersten elf Monaten ihres Bestehens haben sich bereits viele Helferinnen und Helfer gefunden, die Hilfesuchenden Arbeit abnehmen oder sie in kritischer Zeit begleiten.

Die Jubiläumsförderung der Stiftung Mitarbeit ermöglicht es uns, nun nach der Fertigstellung unseres Flyers auch eine Homepage aufzubauen. Außerdem war die Anschaffung einer verschließbaren Hängeregistratur möglich, in der nun schon etliche Vorgänge sicher verwahrt werden. Dies zeigt uns, wie wichtig die Arbeit unseres Vereins ist.  

Kontaktdaten:

Generationenhilfe Lengede e.V.
Bernhild Faßmann-Hanusch (1. Vorsitzende)
Bodenstedter Weg 13
38268 Lengede

Tel.: 05344 969 2131
mobil: 0179 746 48 04
info(at)generationenhilfe-lengede.de
www.generationenhilfe-lengede.de

Gründungsjahr: 2013