Repair-Café Heitersheim

Förderjahr: 2021 Kategorien: Umwelt und Nachhaltigkeit, Soziales und Selbsthilfe Bundesland: Baden–Württemberg

In Heitersheim plant eine Gruppe von sechs Personen ein Repair-Café einzurichten. Einmal monatlich möchten die ehrenamtlich Aktiven der Initiative »Repair-Café Heitersheim« zu öffentlichen Reparatur-Treffen einladen, bei denen in gemütlichem Umfeld Reparaturdienste und zugleich Kaffee und Gebäck angeboten werden. Das Angebot richtet sich an alle, die Interesse haben, defekte Geräte wieder nutzen zu können, anstatt diese wegzuwerfen. Damit sollen Abfall vermieden und Ressourcen geschont, aber auch ein Begegnungsort etabliert werden, an dem man sich austauschen kann und Laien mit handwerklich versierteren Personen gemeinsam Dinge wieder in Stand setzen. Die Gruppe »Repair-Café Heitersheim« arbeitet noch nicht lange an der Umsetzung ihres Vorhabens, möchte die Türen des Repair-Cafés jedoch möglichst ab Januar 2022 das erste Mal öffnen.

Kontakt:

Repair-Café Heitersheim, Heitersheim

Stand der Bearbeitung: Dezember 2021
zurück zur Übersicht