Sommerakademie Querdenken 2007

 

Die Sommerakademie für politische Querdenker/innen bot zum 9. Mal den Raum, um nach Perspektiven, Impulsen, Leitideen und Visionen für die Zukunft unserer Gesellschaft zu suchen. Hier trafen sich Autor/innen, Sozialwissenschaftler/innen, alternative Ökonom/innen, Initiator/innen von Initiativen und (Modell-)projekten, engagierte Nachwuchsdenker/innen und viele Mitdenker/innen, um ihre Visionen und ihre Ideen vorzustellen und zu diskutieren.

 

Die Sommer-Akademie ist ein offener Raum. Die Teilnehmer/innen konnten die ihnen wichtigen Themen in eigenen Workshops vorstellen und diskutieren, neue Netze knüpfen, Ideen testen und Projekte weiterentwickeln. Der Eigeninitiative und Selbstorganisation wurde Raum gegeben, ein intensiver Gedankenaustausch war garantiert.

 

Die Tagung wurde als Open-Space-Konferenz gestaltet und fand in Kooperation mit dem Kath. Sozialen Institut Bad Honnef statt.

 

Hier im Rückblick finden Sie nun eine Dokumentation im pdf-Format sowie Photos von der Konferenz.