Hinweis: die Geschäftsstelle der Stiftung Mitarbeit ist derzeit telefonisch nicht erreichbar.

Bitte kontaktieren Sie uns stattdessen via E-Mail über info@mitarbeit.de oder die persönlichen Adressen der jeweiligen Mitarbeitenden: Team.

Freiwilligenagenturen auf Entdeckungsreise


»Zu einer wirklichen Entdeckungsreise gehört nicht, neue Länder zu suchen, sondern eine neue Sicht auf die Dinge zu gewinnen«

nach Marcel Proust

 

Mit Mut und Lust Bewährtes verändern und Neues entdecken – zu diesem Thema referierte am ersten Tag Klaus Doppler, Organisationsberater aus München. Die Beschäftigung mit bewährten Ansätzen, mit best practise Beispielen aus der Praxis der Freiwilligenagenturen sowie die Öffnung für neue Themen, Zielgruppen und Arbeitsweisen prägten diese Tagung in Ingolstadt. Ca. 160 Teilnehmende aus verschiedenen Einrichtungen waren zu diesem Fachaustausch zusammengekommen. Begleitet und unterstützt wurde die Organisation vor Ort durch 12 Freiwillige aus der Ingolstädter Freiwilligenagentur.

 

Im Rahmen der Tagung wurde auch der Innovationspreis für Freiwilligenagenturen 2007 »Erkennen. Verbinden. Anpacken.« durch die Staatssekretärin im Bayrischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Frau Melanie Huml verliehen.

  • <LINK 713> zu den Texten und Materialien</Link>
  • <LINK 711> zu den Photos</Link>